Rezension: Digitalisierung-Subjekt-Bildung. Kritische Betrachtungen der digitalen Transformation von Valentin Dander et al. (Hg.)
Kritische Betrachtungen der digitalen Transformation
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-03-20-10Schlagworte:
Digitalisierung, Subjekt, Bildung, digitale Transformation, Medienbildung, Fake News, Doing Digital, Cyberfeminismus, Coding Publics, Let´ s Play, Medienkultur, Zeitalter der Digitalisierung, akademische Kulturindustrie, MedienpädagogikAbstract
Auf breiter Ebene widmen sich die Beiträge dieses Sammelbandes aus medienpädagogischer Sicht den komplexen Verhältnissen von modernen Digitalisierungsfragen und unterschiedlichen Subjekttheorien, die durchgängig aus erziehungswissenschaftlicher Sicht auf Bildungsprozesse und Bildung im Allgemeinen bezogen werden. Dabei steht im Zentrum die Frage, wie genau unsere Gesellschaften und Kulturen durch die Digitalisierung verändert und transformiert werden.
Literaturhinweise
Verlag: Barbara Budrich
Erscheinungsort: Opladen/Berlin/Toronto
Erscheinungsjahr: 2020
ISBN 978-3-8474-2350-8
Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2020 Barbara Zuliani
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.