Anfang – Mitte – Schluss. Erzählstrategien im Kinder- und Jugendbuch
oder: Warum das aristotelische Konzept auch hier funktioniert
Schlagworte:
Aristoteles, Henning Mankell, Mira Lobe, Siegfried Lenz, Mehrwert von ErzähltheorieAbstract
An jeweils einem kinderliterarischen Werk von Henning Mankell, Mira Lobe und Siegfried Lenz soll exemplarisch Aristoteles‘ literaturtheoretische Maxime von Anfang, Mitte und Schluss als konstituierendes Element einer kunstvollen Erzählung als allgemeingültiger und ihr poetologischer Mehrwert in der Praxis nachgewiesen werden.
Zusätzliche Dateien
Veröffentlicht
2019-05-16 — aktualisiert am 2022-01-25
Versionen
- 2022-01-25 (2)
- 2019-05-16 (1)
Ausgabe
Rubrik
Artikel
Lizenz
Copyright (c) 2022 libri liberorum
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.