Der Friedhof als pädagogischer Raum
Willkommen zu unserem Podcast zum Wiener Zentralfriedhof
DOI:
https://doi.org/10.48646/ur.20240111Abstract
Lernprozesse auf Friedhöfen zeichnen sich durch eine spezifische Charakteristik aus. Das Bewusstwerden der eigenen Emotionen und das Erfassen der Atmosphäre spielen eine entscheidende Rolle. Die Besucher_innen erwerben die Fähigkeit, in Phasen der Ruhe und Distanzierung die eigenen Gefühle wahrzunehmen und das Erlebte zu reflektieren.
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2024 Martina Brandstätter, Marco Jojic , Katharina Mosonyi, Michael Stieber
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International.
Sofern nicht anders angegeben, sind die Inhalte dieses Journals lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz. Das Copyright bleibt bei den Autor*innen.