Entrepreneurship Education oder der schöpferische Akt des Nichts
Eine transzendental kritische Annäherung an die grundlegenden Begriffe der Entrepreneurship Education
DOI:
https://doi.org/10.48646/ur.20240120Abstract
Betrachtet man das offensichtlich große Interesse der nationalen wie internationalen Bildungspolitik, drängt sich erneut die Frage auf, was Entrepreneurship Education eigentlich ist. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit soll deutlich gemacht werden, dass es sich dabei um eine Frage handelt, die nicht nur ein äußerst breites, sondern ein nicht sehr kohärentes Theoriefeld eröffnet. Dieses Feld umfassend zu beschreiben oder letztlich zu klären, was Entrepreneurship Education wirklich sein sollte, ist nicht Ziel dieser Arbeit. Vielmehr geht es darum, sich der bereits existierenden Inhalte zu bedienen und erste Ansätze herauszuarbeiten, wie sich Entrepreneurship Education selbst beschreibt.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2024 Julia Sterzing
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International.
Sofern nicht anders angegeben, sind die Inhalte dieses Journals lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz. Das Copyright bleibt bei den Autor*innen.