„Wissen, Können und Herzblut“. Persönliche Statements zum 30jährigen Bestehen von frida

Autor/innen

DOI:

https://doi.org/10.31263/voebm.v75i1.6918

Schlagworte:

frida - Verein zur Förderung und Vernetzung frauenspezifischer Informations- und Dokumentationseinrichtungen in Österreich, 30jähriges Jubiläum, persönliche Statements

Abstract

Zum 30-jährigen Bestehen wurden alle seit Beginn an vernetzten Frauen* angefragt, ihre ‚persönliche frida-Geschichte’ zu teilen. Von den Aktivistinnen der Gründungsphase und den derzeit aktiven Frauen sind 15 Frauen* dieser Einladung nachgekommen. Es sind dies Personen aus autonomen, institutionalisierten sowie universitären Einrichtungen und Vereinen; es sind Personen, die in der Gründungsphase von frida aktiv waren; Personen, die inzwischen in einem anderen Berufsfeld tätig sind und weiter mit frida verbunden bleiben; Personen, die inzwischen ihr Erwerbsleben hinter sich gelassen haben. Die von vielen sehr geschätzte Vielfalt in frida spiegelt sich auch in den persönlichen Beiträgen wider.

Downloads

Keine Nutzungsdaten vorhanden.

Downloads

Veröffentlicht

2022-05-12

Zitationsvorschlag

Steger-Mauerhofer, H., Hacker, H., Osiebe, S., Pietsch, T., Schaller-Steidl, R., Seiser, G., Spring, C., Stromberger, C., Wolensky, M., Breitenfellner, K., Buder, C., Kramberger, L., Luef, E., Schneider, U. und Zechner, J. (2022) „‚Wissen, Können und Herzblut‘. Persönliche Statements zum 30jährigen Bestehen von frida“, Mitteilungen der Vereinigung Österreichischer Bibliothekarinnen und Bibliothekare, 75(1), S. 37–52. doi: 10.31263/voebm.v75i1.6918.