Nr. 52 (1999)

					Ansehen Nr. 52 (1999)

MINIKOMI 52

04  Wolfram MANZENREITER
    Editorial
05  Yi CHUANG
    Weiblichkeit in der Werbung: Das Frauenbild japanischer Frauenzeitschriften
14  Noriko Katharina KAWASOE
    Der imaginierte Mann: Männerbilder in der japanischen Zeitschriftenwerbung
23  [AAJ] Tamaki-Preis 1998: Verena BLECHINGER und Hartwig HUMMEL
27  Susanne FORMANEK
    [Konferenzbericht] Popular Japanese Views of the After Life, Institut für Kultur- und Geistesgeschichte Asiens der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, 14.–17. April 1994
32  Ingrid GETREUER-KARGL
    [Konferenzbericht] Vom langen Schatten der Vergangenheit. Bericht vom Workshop „Japanologie und Nationalsozialismus“ am Institut für Japanologie der Universität Wien, 30. Mai – 1. Juni 1999
36  Wolfram MANZENREITER
    [Rezension] „Japans neue Rolle in Asien“, Japanstudien 10 (1998)
39  Martina Tomoko IPP
    [Diplomarbeit] Aufgewachsen in zwei Kulturen. Eine empirische Studie über zehn Halbjapaner-Halbösterreicher (-deutsche) in Österreich und Japan

[ Diese Ausgabe ist ursprünglich als Print-Version erschienen. Hardcopys sind auf der AAJ-Homepage mittels Bestellformular zu erwerben. ]

Veröffentlicht: 1999-06-01