Nr. 52 (1999)
MINIKOMI 52
04 Wolfram MANZENREITER
Editorial
05 Yi CHUANG
Weiblichkeit in der Werbung: Das Frauenbild japanischer Frauenzeitschriften
14 Noriko Katharina KAWASOE
Der imaginierte Mann: Männerbilder in der japanischen Zeitschriftenwerbung
23 [AAJ] Tamaki-Preis 1998: Verena BLECHINGER und Hartwig HUMMEL
27 Susanne FORMANEK
[Konferenzbericht] Popular Japanese Views of the After Life, Institut für Kultur- und Geistesgeschichte Asiens der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, 14.–17. April 1994
32 Ingrid GETREUER-KARGL
[Konferenzbericht] Vom langen Schatten der Vergangenheit. Bericht vom Workshop „Japanologie und Nationalsozialismus“ am Institut für Japanologie der Universität Wien, 30. Mai – 1. Juni 1999
36 Wolfram MANZENREITER
[Rezension] „Japans neue Rolle in Asien“, Japanstudien 10 (1998)
39 Martina Tomoko IPP
[Diplomarbeit] Aufgewachsen in zwei Kulturen. Eine empirische Studie über zehn Halbjapaner-Halbösterreicher (-deutsche) in Österreich und Japan
[ Diese Ausgabe ist ursprünglich als Print-Version erschienen. Hardcopys sind auf der AAJ-Homepage mittels Bestellformular zu erwerben. ]