Intertextualität als narratologisch-subversive Praxis

Nicolas Mahlers Comic ‚Alice in Sussex‘

Autor/innen

  • Nathalie Bachrach Universität Wien, Institut für Germanistik
  • Chiara Scherner Universität Wien, Institut für Germanistik

DOI:

https://doi.org/10.25365/wdr-04-04-06

Schlagworte:

Nicolas Mahler, Alice in Sussex, Comic, Intertextualität

Abstract

Nathalie Bachrach und Chiara Scherner zeigen in einem weiteren studentischen Beitrag anhand von Nicolas Mahlers Comic Alice in Sussex die Bedeutung von Intertextualität gerade in populärkulturellen Werken auf. Die Kette nicht versiegender Referenzen weist dabei der Interpretation einer narratologisch-subversiven Praxis den Weg.

Intertextuality as Narratological-Subversive Practice: Nicolas Mahlers Comic ‘Alice in Sussex’: Nathalie Bachrach and Chiara Scherner demonstrate the importance of intertextuality for popular literature using the example of Nicolas Mahler’s comic Alice in Sussex in another student contribution. The string of never-ending references outlines a path for the interpretation of a narratological-subversive practice.

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Veröffentlicht

2022-08-24

Zitationsvorschlag

Bachrach, N., & Scherner, C. (2022). Intertextualität als narratologisch-subversive Praxis: Nicolas Mahlers Comic ‚Alice in Sussex‘. Wiener Digitale Revue, (4). https://doi.org/10.25365/wdr-04-04-06

Ausgabe

Rubrik

Schwarzes Brett