Rezension
Pokitsch, Doris (2022): Wer spricht? Sprachbezogene Subjektivierungsprozesse in der Schule der Migrationsgesellschaft.
DOI:
https://doi.org/10.25365/mpzd-2023-2-6Schlagworte:
Rezension, Subjektivierungsprozesse, Schule in der MigrationsgesellschaftAbstract
Die Rezensentin fokussiert in ihrer Rezension zu Doris Pokitschs Dissertation: „Wer spricht? Sprachbezogene Subjektivierungsprozesse in der Schule der Migrationsgesellschaft.“ neben einem methodologischen Überblick auf den Stellenwert, den die Dissertation nicht nur, aber vor allem im schulischen Kontext darstellt, indem in der Forschung von Doris Pokitsch die Subjektivierung(sprozesse) Jugendlicher in Schulen Österreichs in den Mittelpunkt gestellt werden.
Downloads
Veröffentlicht
2023-09-21
Ausgabe
Rubrik
Artikel
Lizenz
Copyright (c) 2023 Migrationspädagogische Zweitsprachdidaktik
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.