Editorial
Abstract
Forschung rund um wissenschaftliches Schreiben ist vielseitig. Roz Ivanič (2004) beschreibt vier verschiedene Ebenen, auf denen Schreiben, Schreibprozesse und Texte beforscht werden und die mit verschiedenen beliefs rund um das Schreiben und Schreibenlernen verbunden sind. Die Texte dieser Ausgabe zeigen, wie breit dieses Spektrum ausfallen kann: Schreibmentor*innen haben im Rahmen ihrer Forschungsprojekte eine Vielfalt an Themen aufgegriffen, die in der Rubrik
“Junge Schreibwissenschaft” gesammelt wird.
Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International.
Sofern nicht anders angegeben, sind die Inhalte dieses Journals lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz. Das Copyright bleibt bei den Autor*innen.