Space21Future – Aufbau eines partizipativen Medienlabs für Floridsdorf inmitten der Covid-19 Krise
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-04-20-21Abstract
Dieser medienimpulse Beitrag soll die Überlegungen aufzeigen, welche dem Projekt "Space21Future", einem MediaLab in Wien-Floridsdorf, zugrunde
liegen. Weiters soll erläutert werden, wie das Space21Future inmitten der Covid-19-Situation
aufgebaut und trotz eines ständigen Wechsels zwischen Sessions vor Ort im Lab, Unterricht in
Kleingruppen an den Schulstandorten und im „distance-learning“ die gesteckten Angebote
und Ziele erreicht werden.
Literaturhinweise
Jenkins, Henry (2006): Confronting the Challenges of Participatory Culture – Media Education for the 21st Century (Part 2), online unter: https://doi.org/10.7551/mitpress/8435.001.0001 (letzter Zugriff: 11.12.2020).
Jenkins, Henry/Clinton, Katie/Purushotma, Ravi/Robison, Alice J./Weigel, Margaret (2006): Confronting the Challenges of Participatory Culture: Media Education for the 21st Century, MacArthur Chicago, Illinois
Pfeiffer, Alexander/Bezzina, Stephen/Denk, Natalie/Kriglstein, Simone/ Wimmer, Simon/Thielen, Christopher (2020): Life-World Oriented Education in Times of the Covid-10 Lockdown, Twitch-TV as Pedagogical Tool, ICERI2020 Proceedings, pp. 3507–3513.
Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2020 Michael Fleischhacker, Alexander Pfeiffer, Sandra Stella
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.