Medienarbeit in der Freizeitpädagogik – Von der Theorie zur Umsetzung
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-02-13-04Schlagworte:
freizeitpädagogikAbstract
Medienarbeit in der Freizeitpädagogik. Christian Sevcik und Jakob Rudelstorfer berichten von einem Hochschullehrgang an der PH Wien und diskutieren erste medienpädagogische Überlegungen zum Sektor „Freizeit“. Dabei geht es sowohl um Theorie als auch um deren Umsetzung. Die Offensive des bm:ukk in der Schulischen Tagesbetreuung umfasst nicht nur quantitative sondern auch zahlreiche qualitative Ausbaumaßnahmen. So wurden im Herbst 2011 mit dem neu geschaffenen Berufsbild des akademischen Freizeitpädagogen/der akademischen Freizeitpädagogin erstmals österreichweit einheitliche Qualifikationsstandards für den Freizeitteil der schulischen Tagesbetreuung festgelegt.Downloads
Veröffentlicht
2014-04-24
Zitationsvorschlag
Sevcik, C. (2014). Medienarbeit in der Freizeitpädagogik – Von der Theorie zur Umsetzung. Medienimpulse, 51(2). https://doi.org/10.21243/mi-02-13-04
Ausgabe
Rubrik
Schwerpunkt
Lizenz
Copyright (c) 2013 Christian Sevcik
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.