Medienarbeit in der Freizeitpädagogik – Von der Theorie zur Umsetzung

Autor/innen

  • Christian Sevcik

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-02-13-04

Schlagworte:

freizeitpädagogik

Abstract

Medienarbeit in der Freizeitpädagogik. Christian Sevcik und Jakob Rudelstorfer berichten von einem Hochschullehrgang an der PH Wien und diskutieren erste medienpädagogische Überlegungen zum Sektor „Freizeit“. Dabei geht es sowohl um Theorie als auch um deren Umsetzung. Die Offensive des bm:ukk in der Schulischen Tagesbetreuung umfasst nicht nur quantitative sondern auch zahlreiche qualitative Ausbaumaßnahmen. So wurden im Herbst 2011 mit dem neu geschaffenen Berufsbild des akademischen Freizeitpädagogen/der akademischen Freizeitpädagogin erstmals österreichweit einheitliche Qualifikationsstandards für den Freizeitteil der schulischen Tagesbetreuung festgelegt.

Downloads

Veröffentlicht

2014-04-24

Zitationsvorschlag

Sevcik, C. (2014). Medienarbeit in der Freizeitpädagogik – Von der Theorie zur Umsetzung. Medienimpulse, 51(2). https://doi.org/10.21243/mi-02-13-04