Missomelius, Petra, Universität Innsbruck, Austria
-
Medienimpulse Bd. 61 Nr. 2 (2023): Materialität(en) und Medienbildung - Bildung und Politik
Digital Citizenship zwischen Skills und Kompetenzmodellen: die Digitale Kompetenzoffensive
Abstract PDF -
Medienimpulse Bd. 61 Nr. 4 (2023): Habitus / Medialer Habitus / Digitaler Habitus - Bildung und Politik
Schieflagen. Zum Moratorium Digitalisierung und frühkindliche Medienerziehung
Abstract PDF -
Medienimpulse Bd. 62 Nr. 1 (2024): Aufgeklärte Medienpädagogik - Bildung und Politik
Mediamanual und Media Literacy Award – Was kommt danach?
Abstract PDF -
Medienimpulse Bd. 63 Nr. 2 (2024): Ästhetische Medienbildung - Bildung und Politik
Ein Update für schulische Leistungsbeurteilungen: Noten für Lernende oder für KI?
Abstract PDF -
Medienimpulse Bd. 59 Nr. 2 (2021): Digitaler Humanismus - Editorial
Editorial 2/2021: Digitaler Humanismus
Abstract PDF -
Medienimpulse Bd. 60 Nr. 3 (2022): Digitale Grundbildung als Pflichtfach – Kontexte und Konkretisierungen - Editorial
Editorial 03/2022: Digitale Grundbildung als Pflichtfach – Kontexte und Konkretisierungen
Abstract PDF -
Medienimpulse Bd. 60 Nr. 2 (2022): Ästhetisch-künstlerische Auseinandersetzungen mit digitalen Medien im Schulunterricht - Editorial
Editorial 02/2022
Abstract PDF