Missomelius, Petra, Universität Innsbruck, Austria
-
Medienimpulse V. 61 N. 2 (2023): Materialität(en) und Medienbildung - Bildung und Politik
Digital Citizenship zwischen Skills und Kompetenzmodellen: die Digitale Kompetenzoffensive
Abstract PDF (Deutsch) -
Medienimpulse V. 61 N. 4 (2023): Habitus / Medialer Habitus / Digitaler Habitus - Bildung und Politik
Schieflagen. Zum Moratorium Digitalisierung und frühkindliche Medienerziehung
Abstract PDF (Deutsch) -
Medienimpulse V. 62 N. 1 (2024): Aufgeklärte Medienpädagogik - Bildung und Politik
Mediamanual und Media Literacy Award – Was kommt danach?
Abstract PDF (Deutsch) -
Medienimpulse V. 63 N. 2 (2024): Ästhetische Medienbildung - Bildung und Politik
Ein Update für schulische Leistungsbeurteilungen: Noten für Lernende oder für KI?
Abstract PDF (Deutsch) -
Medienimpulse V. 59 N. 2 (2021): Digitaler Humanismus - Editorial
Editorial 2/2021: Digitaler Humanismus
Abstract PDF (Deutsch) -
Medienimpulse V. 60 N. 3 (2022): Digitale Grundbildung als Pflichtfach – Kontexte und Konkretisierungen - Editorial
Editorial 03/2022: Digitale Grundbildung als Pflichtfach – Kontexte und Konkretisierungen
Abstract PDF (Deutsch) -
Medienimpulse V. 60 N. 2 (2022): Ästhetisch-künstlerische Auseinandersetzungen mit digitalen Medien im Schulunterricht - Editorial
Editorial 02/2022
Abstract PDF (Deutsch)