Mediamanual und Media Literacy Award – Was kommt danach?
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-01-24-21Schlagworte:
Medienbildung, Medienkompetenz, mla, media literacy award, mediamanual, Medienproduktion, schulische MedienarbeitAbstract
Der Essay von Petra Missomelius thematisiert das für Viele überraschende Ende der Initiative Mediamanual und die lange und erfolgreich mit Schulen durchgeführte Preisverleihung Media Literacy Award, welche schulische Medienproduktionen als Best Practice sichtbar gemacht hat. Es stellt sich nun die Frage, wie diese Aspekte schulischer Medienarbeit und medienpraktischer schulischer Bildungsarbeit im Zusammenspiel der Aktivitäten rund um das Schulfach Digitale Grundbildung neu aufgegriffen und lanciert werden können.
Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2024 Petra Missomelius
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.