Bericht zur Tagung „Normativität und Normative (in) der Pädagogik“ an der Universität Wien, 01.–02.11.2012
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-01-13-24Schlagworte:
tagung, normativitätAbstract
Welchen Status hat Normativität in der Pädagogik? Ist Normativität möglich und notwendig; welche Leistung kommt ihr allgemein im Gegenstandsfeld der Pädagogik und in den verschiedenen pädagogischen Diskussionszusammenhängen eigentlich zu? Diese zwar keineswegs neuen, aber nach wie vor akuten und an Brisanz in den letzten Jahren eher noch gewonnenen Generalfragen waren Thema der wissenschaftlichen Tagung, die am 01. und 02. November 2012 am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien stattfand.Downloads
Veröffentlicht
2015-09-08
Zitationsvorschlag
Fuchs, T. (2015). Bericht zur Tagung „Normativität und Normative (in) der Pädagogik“ an der Universität Wien, 01.–02.11.2012. Medienimpulse, 51(1). https://doi.org/10.21243/mi-01-13-24
Ausgabe
Rubrik
Pädagogisches Material
Lizenz
Copyright (c) 2013 Thorsten Fuchs
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.