Bericht zur Tagung „Normativität und Normative (in) der Pädagogik“ an der Universität Wien, 01.–02.11.2012

Autor/innen

  • Thorsten Fuchs

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-01-13-24

Schlagworte:

tagung, normativität

Abstract

Welchen Status hat Normativität in der Pädagogik? Ist Normativität möglich und notwendig; welche Leistung kommt ihr allgemein im Gegenstandsfeld der Pädagogik und in den verschiedenen pädagogischen Diskussionszusammenhängen eigentlich zu? Diese zwar keineswegs neuen, aber nach wie vor akuten und an Brisanz in den letzten Jahren eher noch gewonnenen Generalfragen waren Thema der wissenschaftlichen Tagung, die am 01. und 02. November 2012 am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien stattfand.

Downloads

Veröffentlicht

2015-09-08

Zitationsvorschlag

Fuchs, T. (2015). Bericht zur Tagung „Normativität und Normative (in) der Pädagogik“ an der Universität Wien, 01.–02.11.2012. Medienimpulse, 51(1). https://doi.org/10.21243/mi-01-13-24

Ausgabe

Rubrik

Pädagogisches Material

Ähnliche Artikel

<< < 1 2 3 4 5 6 > >> 

Sie können auch eine erweiterte Ähnlichkeitssuche starten für diesen Artikel nutzen.