E-Learning als Fachdidaktik der Medienerziehung

Eine (!) Verbindung im Feld Pädagogik * Medien

Autor/innen

  • Wolfgang B. Ruge

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-01-15-06

Abstract

Nach der Diagnose, dass sich die Medienpädagogik als so heterogen erweist, dass von ihr eigentlich im Plural gesprochen werden muss, werden kursorisch gefundene Verbindungen zwischen den einzelnen Medienpädagogiken verglichen. Zum Abschluss wird argumentiert, dass e-learning wesentlicher Bestandteil einer auch als solchen benannten Fachdidaktik der Medienerziehung sein sollte.  

Downloads

Veröffentlicht

2015-03-22

Zitationsvorschlag

Ruge, W. B. (2015). E-Learning als Fachdidaktik der Medienerziehung: Eine (!) Verbindung im Feld Pädagogik * Medien. Medienimpulse, 53(1). https://doi.org/10.21243/mi-01-15-06

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in