Zuliani, Barbara, Austria
-
Medienimpulse V. 61 N. 1 (2023): Medienpädagogische Entwürfe der Zukunft: Nachhaltigkeit, Zukunftsvisionen und Science-Fiction - Schwerpunkt
Science-Fiction oder doch schon Realität?
Abstract PDF (Deutsch) -
Medienimpulse V. 61 N. 3 (2023): Medialität in der Transition zwischen Elementarbereich und Primarstufe - Schwerpunkt
Der Transitionsprozess vom Kindergarten in die Schule im Spannungsfeld von Innovation und Tradition
Abstract PDF [begutachtet/peer reviewed] (Deutsch) -
Medienimpulse V. 49 N. 3 (2011): 3/2011 - Von der IKT zur Medienbildung - Schwerpunkt
Der Weg von der Computerkompetenz zur Medienkompetenz
Abstract PDF (Deutsch) -
Medienimpulse V. 58 N. 03 (2020): 3/2020 – Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Medienpädagogik? – Über neue Herausforderungen und Verantwortungen - Bildung und Politik
Rezension: Digitalisierung-Subjekt-Bildung. Kritische Betrachtungen der digitalen Transformation von Valentin Dander et al. (Hg.)
Abstract PDF (Deutsch) -
Medienimpulse V. 59 N. 3 (2021): Data Literacy – Datenkompetenz – Datenbildung - Bildung und Politik
Fragmentarische Gedanken zu Schule und Bildung im digitalen Zeitalter
Abstract PDF (Deutsch) -
Medienimpulse V. 51 N. 4 (2013): 4/2013 - Medialer Habitus - Praxis und Unterricht
Non scholae, sed vitae discimus!
Abstract PDF (Deutsch) -
Medienimpulse V. 61 N. 4 (2023): Habitus / Medialer Habitus / Digitaler Habitus - Editorial
Editorial 04/2023: Habitus / Medialer Habitus / Digitaler Habitus
Abstract PDF (Deutsch) -
Medienimpulse V. 56 N. 2 (2018): 2/2018 - Medien, Demokratie und politische Bildung - Schwerpunkt
"Schule 4.0" und medialer Habitus
Abstract PDF (Deutsch) -
Medienimpulse V. 58 N. 03 (2020): 3/2020 – Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Medienpädagogik? – Über neue Herausforderungen und Verantwortungen - Praxis und Unterricht
Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung im Bildungsbereich und der gegenwärtigen Herausforderung in Zeiten der Pandemie
Abstract PDF (Deutsch)