Künstliche Intelligenz statt Bildung. Eine Replik auf den Beitrag von Barbara Sabitzer, Corinna Hörmann und Lisa Kuka
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-03-24-24Abstract
Im Beitrag wird gezeigt, dass die Forderung der umfassenden Verwendung von Algorithmen aus dem Genre der künstlichen Intelligenz, die von Sabitzer et al. formuliert wird, mit den vorgelegten Begründungen nicht belegt werden kann. Statt solche Algorithmen zu verwenden, sollte daher Medienkompetenz vermittelt werden.
Downloads
Veröffentlicht
2024-09-20
Zitationsvorschlag
Swertz, C. (2024). Künstliche Intelligenz statt Bildung. Eine Replik auf den Beitrag von Barbara Sabitzer, Corinna Hörmann und Lisa Kuka. Medienimpulse, 63(3), 9 Seiten. https://doi.org/10.21243/mi-03-24-24
Ausgabe
Rubrik
Praxis und Unterricht
Lizenz
Copyright (c) 2024 Christian Swertz
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.