Kulturelle Bildung im post-digitalen Zeitalter
Evaluationsergebnisse des OeAD-Themenschwerpunkts „More than Bytes – Kulturelle Bildung und Digitale Medien“
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-01-22-10Schlagworte:
Kulturelle Bildung, Neue Medien, EDUCULT, More than BytesAbstract
Der Erwerb von Medienkompetenzen gehört zu den wesentlichen Bildungsaufgaben. Im Schuljahr 2019/20 entwickelte der OeAD – Agentur für Bildung und Internationalisierung den Schwerpunkt „More than Bytes – Digitale Medien und Kulturelle Bildung“, der nun vom Forschungsinstitut EDUCULT evaluiert wurde. Die Studie bestätigt, dass kulturelle Bildungsprojekte Medienkompetenz fördern. Der Mehrwert liegt im „ganzheitlichen, reflexiven und sozialen Charakter“ der künstlerischen Arbeitsweisen.
Literaturhinweise
www.oead.at/morethanbytes
Downloads
Veröffentlicht
2022-03-21
Zitationsvorschlag
Kolm, E. (2022). Kulturelle Bildung im post-digitalen Zeitalter: Evaluationsergebnisse des OeAD-Themenschwerpunkts „More than Bytes – Kulturelle Bildung und Digitale Medien“. Medienimpulse, 60(1), 9 Seiten. https://doi.org/10.21243/mi-01-22-10
Ausgabe
Rubrik
Kunst und Kultur in der Schule