BYOD, Smartphonefilme und webbasierte Videoschnittprogramme
Potenziale für eine handlungsorientierte Medienbildung
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-02-14-11Schlagworte:
videoschnitt, smartphones, byodAbstract
"Ihr könnt ein Referat machen oder einen Fernsehbeitrag dazu gestalten! Sucht es Euch aus!" Dieser Satz könnte schon bald als Arbeitsauftrag in Schulen ausgegeben werden. Die Arbeit für die SchülerInnen bleibt gleich: recherchieren, auswählen, Präsentation zusammenstellen, Referatstext überlegen und schließlich vortragen. Warum nicht vor einer Kamera? Medien als Lernform ist kein neues Konzept, durch die heutigen technischen Möglichkeiten ergeben sich aber innovative pädagogische Ansätze.Downloads
Veröffentlicht
2014-06-20
Zitationsvorschlag
Hilzensauer, W. (2014). BYOD, Smartphonefilme und webbasierte Videoschnittprogramme : Potenziale für eine handlungsorientierte Medienbildung. Medienimpulse, 52(2). https://doi.org/10.21243/mi-02-14-11
Ausgabe
Rubrik
Praxis und Unterricht
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