Rezension: Science Slam. Ein Format der Wissenschaftskommunikation aus erwachsenenpädagogischer Perspektive von Maria Stimm
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-02-20-01Abstract
In ihrem Buch „Science Slam“ erforscht Maria Stimm die Möglichkeit der theoretischen Erfassung und empirischen Beschreibung von Lernkulturen. Am Beispiel des Präsentationsformates ‚Science Slam‘ versucht sie aufzuzeigen, welchen Beitrag die Erwachsenenpädagogik zur Analyse und Gestaltung von Wissenschaftskommunikation leisten kann. Jan Theurl gibt in der vorliegenden Rezension einen Überblick über die wichtigsten Argumentationslinien.
Literaturhinweise
Verlag: transcript Verlag
Erscheinungsort: Bielefeld
Erscheinungsjahr: 2020
ISBN: 978-3-8376-4933-8
Erscheinungsort: Bielefeld
Erscheinungsjahr: 2020
ISBN: 978-3-8376-4933-8
Downloads
Veröffentlicht
2020-06-21
Zitationsvorschlag
Theurl, J. (2020). Rezension: Science Slam. Ein Format der Wissenschaftskommunikation aus erwachsenenpädagogischer Perspektive von Maria Stimm. Medienimpulse, 58(02), 7 Seiten. https://doi.org/10.21243/mi-02-20-01
Ausgabe
Rubrik
Pädagogisches Material
Lizenz
Copyright (c) 2020 Jan Theurl
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.