Medienbildung im 1. Dienstjahr
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-03-17-15Schlagworte:
medienpädagogische unterrichtspraxis, audioproduktion, radioAbstract
Nach dem Studium, also jener Zeit, in der sehr viele Ideen zur medienpädagogischen Auseinandersetzung gesammelt werden, ist der Tatendrang groß, endlich in die Umsetzung mit den SchülerInnen zu kommen. Der Schmierzettel mit all den tollen Ideen geht ins Unermessliche. Aber was braucht es jetzt konkret, um in einer öffentlichen Schule tatsächlich Medienpädagogik zu verwirklichen? In diesem Beitrag soll ein selbstkritischer Prozess – mit all den persönlichen und strukturellen Herausforderungen – in Gang sowie ein positiver Blick in die Zukunft geworfen werden.Downloads
Veröffentlicht
2017-09-18
Zitationsvorschlag
Lahner, B. (2017). Medienbildung im 1. Dienstjahr. Medienimpulse, 55(3). https://doi.org/10.21243/mi-03-17-15
Ausgabe
Rubrik
Praxis und Unterricht
Lizenz
Copyright (c) 2017 Bernhard Lahner
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.