Der Raum des E-Learning-Unterrichts
Räumlichkeiten des E-Learning im Grundschulalter
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-04-12-07Abstract
Digitale Medien bestimmen den Schulalltag. Meistens finden sich Computer aber in den Ecken der Klassenzimmer oder in unpersönlichen Computerräumen, die Face-to-face-Kommunikation erschweren. Dieser Artikel widmet sich daher den (Unterrichts-)Räumlichkeiten, fragt nach ihrer Wirkung auf Lehrende und Lernende und diskutiert wie die daraus folgenden Erkenntnisse im E-Learning -Unterricht umgesetzt werden könnten. Dabei muss die Frage im Vordergrund stehen, unter welchen räumlichen Bedingungen Kinder sich wohl fühlen und wie sie in einer altersgemäßen Umgebung aufwachsen und im kognitiven Bereich optimal gefördert werden können. Sicher ist, dass in all diesen Bereichen Handlungsbedarf besteht.Downloads
Veröffentlicht
2013-08-11
Zitationsvorschlag
Dopplinger, U. (2013). Der Raum des E-Learning-Unterrichts: Räumlichkeiten des E-Learning im Grundschulalter. Medienimpulse, 50(4). https://doi.org/10.21243/mi-04-12-07
Ausgabe
Rubrik
Schwerpunkt
Lizenz
Copyright (c) 2012 Ursula Dopplinger
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.