Digital Game-Based Learning im GameLab an der Universität Wien

Autor/innen

  • Matthias Steinböck Universität Wien

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-03-24-17

Schlagworte:

Bildung und Digitalisierung, computer games, Digital Game Based Learning

Abstract

Digitale Spiele sind zum Massenphänomen geworden, sind Teil des Alltags, nicht nur von Jugendlichen, sondern zunehmend auch von Erwachsenen. Games sind ein eigener Kulturraum und der Einsatz von Computerspielen an Schulen wurde vom GameLab der Universität Wien im Rahmen verschiedener Forschungs- und Innovationsprojekte erprobt. Wie Lernmethoden und Instrumente kombiniert und an die jeweiligen Bedürfnisse der Spielenden angepasst werden können, zeigt ein Erfahrungsbericht aus der Schulpraxis.

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Veröffentlicht

2024-09-20

Zitationsvorschlag

Steinböck, M. (2024). Digital Game-Based Learning im GameLab an der Universität Wien. Medienimpulse, 63(3), 8 Seiten. https://doi.org/10.21243/mi-03-24-17

Ausgabe

Rubrik

Kunst und Kultur in der Schule

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