Comics Intermedial
Von Christian A. Bachmann, Véronique Sina und Lars Banhold (Hg.)
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-03-13-20Schlagworte:
comics intermedial, intermedialitätAbstract
Als ein fruchtbares Feld der Intermedialitätsforschung wird der Comic im vorliegenden Sammelband neu abgesteckt. Beiträge von insgesamt zwölf Autoren nähern sich der Forschungsthematik dabei anhand von Aspekten wie Kunst, Fotografie, Kino, Rundfunk, Merchandising, Computerspiele oder Internet. Mediale und disziplinäre Übergänge werden veranschaulicht und gleichzeitig ein eigenständiges "Forschungsfeld Comic" neu verhandelt.Downloads
Veröffentlicht
2013-09-20
Zitationsvorschlag
Winkler, P. (2013). Comics Intermedial: Von Christian A. Bachmann, Véronique Sina und Lars Banhold (Hg.). Medienimpulse, 51(3). https://doi.org/10.21243/mi-03-13-20
Ausgabe
Rubrik
Pädagogisches Material
Lizenz
Copyright (c) 2013 Paul Winkler
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.