Über die Verknüpfung von Hörspiel und Pädagogik
Ergebnisse einer Bachelorarbeit
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-03-13-11Schlagworte:
pädagigik, hörspiel, sonderpädagogik, audio, audioarbeitAbstract
Dieser Artikel legt die Ergebnisse einer Bachelorarbeit zum Thema „Hörspiel als Lernmethode unter besonderer Berücksichtigung sonderpädagogischer Aspekte“ dar. Die Beziehung von Hörspiel und Pädagogik wird durchleuchtet und zeitgemäße Ansätze zur Verwirklichung eines Hörspielprojektes mit Jugendlichen werden dargestellt. Mit Hilfe der Aussagen der qualitativen Forschung wird ein Fazit und ein Ausblick in die Zukunft gewagt.Downloads
Veröffentlicht
2013-09-21
Zitationsvorschlag
Lobensommer, L. (2013). Über die Verknüpfung von Hörspiel und Pädagogik: Ergebnisse einer Bachelorarbeit. Medienimpulse, 51(3). https://doi.org/10.21243/mi-03-13-11
Ausgabe
Rubrik
Praxis und Unterricht
Lizenz
Copyright (c) 2013 Leah Lobensommer
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.