Technologykids

Eine Genderevaluation eines technisch-naturwissenschaftlichen Projektes

Autor/innen

  • Ursula Dopplinger

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-02-14-14

Schlagworte:

gender, technisch-naturwissenschafltiches interesse, altersstufe 4 - 12 jahre

Abstract

Ziel des Projektes Technologykids war es, im Rahmen der Projektaktivitäten herauszufinden, wie weit sich die Interessen von Mädchen im technisch-naturwissenschaftlichem Bereich von jenen der Buben im Alter von 4 bis 12 Jahren tatsächlich unterschieden und welche Kinder von dem durchgeführten Projekt im kognitivem Bereich am meisten profitierten. Sind die Unterschiede im Interesse von technisch-naturwissenschaftlichen Inhalten bei Buben und Mädchen dieser Alterstufe ein Vorurteil oder tatsächlich vorhanden?

Downloads

Veröffentlicht

2014-06-20

Zitationsvorschlag

Dopplinger, U. (2014). Technologykids: Eine Genderevaluation eines technisch-naturwissenschaftlichen Projektes. Medienimpulse, 52(2). https://doi.org/10.21243/mi-02-14-14