Technologykids
Eine Genderevaluation eines technisch-naturwissenschaftlichen Projektes
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-02-14-14Schlagworte:
gender, technisch-naturwissenschafltiches interesse, altersstufe 4 - 12 jahreAbstract
Ziel des Projektes Technologykids war es, im Rahmen der Projektaktivitäten herauszufinden, wie weit sich die Interessen von Mädchen im technisch-naturwissenschaftlichem Bereich von jenen der Buben im Alter von 4 bis 12 Jahren tatsächlich unterschieden und welche Kinder von dem durchgeführten Projekt im kognitivem Bereich am meisten profitierten. Sind die Unterschiede im Interesse von technisch-naturwissenschaftlichen Inhalten bei Buben und Mädchen dieser Alterstufe ein Vorurteil oder tatsächlich vorhanden?Downloads
Veröffentlicht
2014-06-20
Zitationsvorschlag
Dopplinger, U. (2014). Technologykids: Eine Genderevaluation eines technisch-naturwissenschaftlichen Projektes. Medienimpulse, 52(2). https://doi.org/10.21243/mi-02-14-14
Ausgabe
Rubrik
Bildung und Politik
Lizenz
Copyright (c) 2014 Ursula Dopplinger
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.