"Was haben wir denn eigentlich gelernt?"
Überlegungen zu den Ergebnissen aus dem Forschungsprojekt "teens talk"
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-02-15-11Schlagworte:
kommunikationsverhalten, diskussionsverhalten, medienpädagogik, meienkompetenzAbstract
An der KPH Wien/Krems in Kooperation mit dem Medienzentrum Wien Xtra über das Kommunikationsverhalten von Jugendlichen zeigte sich bei der Frage: "In der Schule wurde mir beigebracht, wie man diskutiert", nur wenig Zustimmung der befragten Jugendlichen. Der Artikel "Was haben wir denn eigentlich gelernt?" beschäftigt sich mit dem subjektiven Empfinden von Jugendlichen Lerninhalte betreffend und sucht Ansätze über das Umfeld der Jugendlichen diese auch nachhaltig zu verankern.Downloads
Veröffentlicht
2015-06-23
Zitationsvorschlag
Mayer, S. (2015). "Was haben wir denn eigentlich gelernt?": Überlegungen zu den Ergebnissen aus dem Forschungsprojekt "teens talk". Medienimpulse, 53(2). https://doi.org/10.21243/mi-02-15-11
Ausgabe
Rubrik
Forschung
Lizenz
Copyright (c) 2015 Sabine Mayer
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.