Kinder und Jugendliche in der Pandemie brauchen Begleitung externer Fachkräfte
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-04-20-10Schlagworte:
externe Fachkräfte, Pandemie, Schule, Workshops, Suchtprävention, MedienkompetenzAbstract
Distanzunterricht, digitale Geräte und Formate fordern die Schulen massiv. Doch neben IT-Kenntnissen brauchen Kinder und Jugendliche auch analoge und digitale Unterstützung bei Medienkompetenz, Sucht- und Gewaltprävention, die angesichts der aktuellen Schulsituation unterbelichtet bleiben.
Downloads
Veröffentlicht
2020-12-21
Zitationsvorschlag
Pospischill, W., Schmelzer, A., & Luger, M. (2020). Kinder und Jugendliche in der Pandemie brauchen Begleitung externer Fachkräfte. Medienimpulse, 58(4), 6 Seiten. https://doi.org/10.21243/mi-04-20-10
Ausgabe
Rubrik
Bildung und Politik
Lizenz
Copyright (c) 2020 Wolfgang Pospischill, Alexander Schmelzer, Michael Luger
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.