Über die Verknüpfung von Hörspiel und Pädagogik

Ergebnisse einer Bachelorarbeit

  • Leah Lobensommer
Schlagworte: pädagigik, hörspiel, sonderpädagogik, audio, audioarbeit

Abstract

Dieser Artikel legt die Ergebnisse einer Bachelorarbeit zum Thema „Hörspiel als Lernmethode unter besonderer Berücksichtigung sonderpädagogischer Aspekte“ dar. Die Beziehung von Hörspiel und Pädagogik wird durchleuchtet und zeitgemäße Ansätze zur Verwirklichung eines Hörspielprojektes mit Jugendlichen werden dargestellt. Mit Hilfe der Aussagen der qualitativen Forschung wird ein Fazit und ein Ausblick in die Zukunft gewagt.
Veröffentlicht
2013-09-21
Zitationsvorschlag
Lobensommer, L. (2013). Über die Verknüpfung von Hörspiel und Pädagogik. Medienimpulse, 51(3). Abgerufen von https://journals.univie.ac.at/index.php/mp/article/view/mi580