Teilhaben?! Bildungsbezogene Herausforderungen für geflüchtete Jugendliche in Zeiten der COVID-19-Pandemie

Autor/innen

  • Jana Hüttmann
  • Michi Fujii Universität zu Köln
  • Nadia Kutscher Universität zu Köln

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-02-20-17

Schlagworte:

Bildungsteilhabe, Ethnografie, Geflüchtete Jugendliche, Digitalisierung, COVID-19

Abstract

Der Artikel thematisiert die Bildungssituation geflüchteter Jugendlicher unter den Bedingungen der COVID-19-Pandemie mit besonderem Fokus auf Ungleichheitsdimensionen im Digitalen und deren aktuelle Verschärfung. Anhand ethnografischer Interviewdaten werden Ungleichheitsdimensionen dargestellt und Verschränkungen zwischen informellen, non-formalen und formalen Bildungskontexten mit Relevanz für Ermöglichung von Bildungsteilhabe dieser Zielgruppe diskutiert.

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Veröffentlicht

2020-06-21

Zitationsvorschlag

Hüttmann, J., Fujii, M., & Kutscher, N. (2020). Teilhaben?! Bildungsbezogene Herausforderungen für geflüchtete Jugendliche in Zeiten der COVID-19-Pandemie. Medienimpulse, 58(02), 30 Seiten. https://doi.org/10.21243/mi-02-20-17

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