Augmented Reality als Bildungsenhancement?
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-01-16-09Schlagworte:
augmented reality, mixed reality, ubiquitous reality, rfid, humboldt, jaspers, existenz, grenzsituation, todAbstract
Die Welt wird durch die augmented reality scheinbar umfangreicher. Nun meint Bildung im Sinne von Menschenbildung ein Sich-hinein-bilden in und ein Sich-erfahren an der Welt. Der vorliegende Beitrag geht der Frage nach, inwiefern ein durch die augmented reality eröffnetes Mehr an Welt zugleich ein Mehr an Bildung bedeuten kann. Kann im Zusammenhang mit der augmented reality gar von einem Bildungsenhancement gesprochen werden?Downloads
Veröffentlicht
2017-04-06
Zitationsvorschlag
Damberger, T. (2017). Augmented Reality als Bildungsenhancement?. Medienimpulse, 54(1). https://doi.org/10.21243/mi-01-16-09
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Forschung
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