Fake-News bei Jugendlichen? Gesundheit und Sport!
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-03-19-11Schlagworte:
Fake News, Medienkompetenz, didaktisches konzept, erasmus , informationskompetenzAbstract
Das Erasmus+-Projekt Fake-Off fragte nach: Mit welchen Fake News sind Jugendliche eigentlich konfrontiert? Was können sie tun, um diesen „nicht auf den Leim zu gehen“? Wie können sie andere dabei unterstützen? Entwickelt wurde nun ein didaktisches Konzept, das vor allem Personen aus der außerschulischen Jugenarbeit in der Praxis unterstützen soll.
Literaturhinweise
Fake Off (2019). Didaktisches Konzept. Förderung der Informations- und Medienkompetenz junger Menschen mit Fokus auf „Fake News“. Erasmus+. Erstellt von Buchegger, et al., online unter: www.fake-off.eu (letzter Zugriff: 09.08.2019).
Downloads
Veröffentlicht
2019-09-21
Zitationsvorschlag
Buchegger, B., & Horvath, L. (2019). Fake-News bei Jugendlichen? Gesundheit und Sport!. Medienimpulse, 57(3). https://doi.org/10.21243/mi-03-19-11
Ausgabe
Rubrik
Praxis und Unterricht