BYOD, Smartphonefilme und webbasierte Videoschnittprogramme

Potenziale für eine handlungsorientierte Medienbildung

Authors

  • Wolf Hilzensauer

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-02-14-11

Keywords:

videoschnitt, smartphones, byod

Abstract

"Ihr könnt ein Referat machen oder einen Fernsehbeitrag dazu gestalten! Sucht es Euch aus!" Dieser Satz könnte schon bald als Arbeitsauftrag in Schulen ausgegeben werden. Die Arbeit für die SchülerInnen bleibt gleich: recherchieren, auswählen, Präsentation zusammenstellen, Referatstext überlegen und schließlich vortragen. Warum nicht vor einer Kamera? Medien als Lernform ist kein neues Konzept, durch die heutigen technischen Möglichkeiten ergeben sich aber innovative pädagogische Ansätze.

Downloads

Published

2014-06-20

How to Cite

Hilzensauer, W. (2014). BYOD, Smartphonefilme und webbasierte Videoschnittprogramme : Potenziale für eine handlungsorientierte Medienbildung. Media Impulses, 52(2). https://doi.org/10.21243/mi-02-14-11

Similar Articles

1 2 > >> 

You may also start an advanced similarity search for this article.