Rhythmuserleben mit Medien

Medienpädagogische Anmerkungen zur Produktion zeitlicher Gliederungen

Autor/innen

  • Christian Swertz

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-03-17-13

Schlagworte:

medienpädagogik, allgemeine medienpädagogik, medientheorie, rhythmus, qualitative forschung

Abstract

Anhand einer hermeneutischen Lektüre der Arbeit "Vom Problem des Rhythmus" von Richard Hönigswald wird gezeigt, dass die Aufforderung zur Reflexion und Gestaltung medialer Reize, die als Rhythmen erlebt werden können, als Aufgaben der Medienpädagogik ausgewiesen werden können.

Veröffentlicht

2017-09-18

Zitationsvorschlag

Swertz, C. (2017). Rhythmuserleben mit Medien: Medienpädagogische Anmerkungen zur Produktion zeitlicher Gliederungen. Medienimpulse, 55(3). https://doi.org/10.21243/mi-03-17-13

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in

1 2 3 4 5 6 7 > >> 

Ähnliche Artikel

<< < 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 > >> 

Sie können auch eine erweiterte Ähnlichkeitssuche starten für diesen Artikel nutzen.