Rezension: Contact • Conflict • Combat: Zur Tradition des Konfliktes in digitalen Spielen

von Rudolf Thomas Inderst und Peter Just (Hg.)

  • Karl H. Stingeder
Schlagworte: avatar, bioshock, call of duty, contact, conflict, combat, deus ex, fallout 3, game studies, konflikt, moral, prince of persia: warrior within, world of warcraft

Abstract

Virtuelle Spielräume sind heterogene Zonen der Widersprüchlichkeit: Als solche bilden sie Schnittpunkte für virtuelle Kontakte, Konflikte und Kämpfe. Die Tradition des Konflikts in digitalen Spielen ergibt ein Spiegelbild der Kultur – mit der Beleuchtung von Konflikten wird die Entwicklung der Menschheit reflektiert.
Veröffentlicht
2014-12-25
Zitationsvorschlag
Stingeder, K. H. (2014). Rezension: Contact • Conflict • Combat: Zur Tradition des Konfliktes in digitalen Spielen. Medienimpulse, 52(4). Abgerufen von https://journals.univie.ac.at/index.php/mp/article/view/mi726