Digital Literacy bei Lehrenden und Lernenden gezielt fördern
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-04-15-11Schlagworte:
digital literacy, hochschule, digital natives, aktivierende medienpädagogikAbstract
Fokus in desem Beitrag ist der tertiäre Bildungsbereich. Ausgehend von einer sehr umfassenden Definition von Digital Literacy werden Ansätze vorgestellt, um eine kontinuierliche Auseinandersetzung mit dieser zu unterstützen. So werden auch Impulse für die Weiterentwicklung von Bildungsangeboten für Lehrende und die bewusste Gestaltung von Lernsettings geliefert.Downloads
Veröffentlicht
2015-12-17
Zitationsvorschlag
Freisleben-Teutscher, C. F. (2015). Digital Literacy bei Lehrenden und Lernenden gezielt fördern. Medienimpulse, 53(4). https://doi.org/10.21243/mi-04-15-11
Ausgabe
Rubrik
Praxis und Unterricht
Lizenz
Copyright (c) 2015 Christian F. Freisleben-Teutscher
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.