Zwischen den Stühlen.

Zurück in die Steinzeit mit dem Tablet in der Hand

Autor/innen

  • Christian Schreger

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-04-19-12

Schlagworte:

Volksschule, Mediendidaktik

Abstract

Der Beitrag präsentiert fünf medienpädagogische Projekte, die in den letzten Jahren im Wiener 15. Bezirk (Rudolfsheim-Fünfhaus) in einer Volksschule geplant und umgesetzt wurden. Dabei wurden insgesamt 5 Schwerpunkte (Wald & Wiese / Fluss & Au /Hand, Werk & Co / imKreis und Heimat) gesetzt und unter Einsatz verschiedenster Medien gemeinsam mit den Kindern durchgearbeitet. Christian Schreger berichtet eingehend von jedem einzelnen Projektund verweist abschließend auch auf die notwendigen Produktionsbedingungen und Kontexte der medienpädagogischen Projektarbeit.

Downloads

Veröffentlicht

2019-12-21

Zitationsvorschlag

Schreger, C. (2019). Zwischen den Stühlen.: Zurück in die Steinzeit mit dem Tablet in der Hand. Medienimpulse, 57(4), 40. https://doi.org/10.21243/mi-04-19-12