Digital Game-Based Learning im GameLab an der Universität Wien
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-03-24-17Schlagworte:
Bildung und Digitalisierung, computer games, Digital Game Based LearningAbstract
Digitale Spiele sind zum Massenphänomen geworden, sind Teil des Alltags, nicht nur von Jugendlichen, sondern zunehmend auch von Erwachsenen. Games sind ein eigener Kulturraum und der Einsatz von Computerspielen an Schulen wurde vom GameLab der Universität Wien im Rahmen verschiedener Forschungs- und Innovationsprojekte erprobt. Wie Lernmethoden und Instrumente kombiniert und an die jeweiligen Bedürfnisse der Spielenden angepasst werden können, zeigt ein Erfahrungsbericht aus der Schulpraxis.
Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2024 Matthias Steinböck
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.