Comics Intermedial

Von Christian A. Bachmann, Véronique Sina und Lars Banhold (Hg.)

Authors

  • Paul Winkler

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-03-13-20

Keywords:

comics intermedial, intermedialität

Abstract

Als ein fruchtbares Feld der Intermedialitätsforschung wird der Comic im vorliegenden Sammelband neu abgesteckt. Beiträge von insgesamt zwölf Autoren nähern sich der Forschungsthematik dabei anhand von Aspekten wie Kunst, Fotografie, Kino, Rundfunk, Merchandising, Computerspiele oder  Internet. Mediale und disziplinäre Übergänge werden veranschaulicht und gleichzeitig ein eigenständiges "Forschungsfeld Comic" neu verhandelt.

Downloads

Published

2013-09-20

How to Cite

Winkler, P. (2013). Comics Intermedial: Von Christian A. Bachmann, Véronique Sina und Lars Banhold (Hg.). Media Impulses, 51(3). https://doi.org/10.21243/mi-03-13-20

Most read articles by the same author(s)

Similar Articles

1 2 > >> 

You may also start an advanced similarity search for this article.