Eine politische Farbenlehre medienerzieherischer Begründungen

Autor/innen

  • Wolfgang B. Ruge

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-02-15-06

Schlagworte:

politische implikationen, ideologiekritik, medienerziehung, politik, ideologien, medienkompetenz, media education, politics, ideologies, media literacy

Abstract

Der Aufsatz diskutiert die implizite Politik, die Ansätzen der Medienpädagogik zugrunde liegt, und ordnet sie (partei-)politischen Strömungen zu. Die Klassifikation erfolgt dabei anhand der Fragen, welchen Stellenwert Medien haben, welches Bildungsziel propagiert wird, wie das Individuum adressiert und was als Medienkompetenz verstanden wird.

Downloads

Veröffentlicht

2015-06-23

Zitationsvorschlag

Ruge, W. B. (2015). Eine politische Farbenlehre medienerzieherischer Begründungen. Medienimpulse, 53(2). https://doi.org/10.21243/mi-02-15-06

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in

Ähnliche Artikel

<< < 50 51 52 53 54 55 

Sie können auch eine erweiterte Ähnlichkeitssuche starten für diesen Artikel nutzen.