Mittel zum Zweck
Zum Verhältnis von E-Learning und Medienpädagogik
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-01-15-02Schlagworte:
e-learning, augmented reality, bildung, medienkompetenzAbstract
Wir leben in einer Mixed Reality , einer Welt, in der Realität und Virtualität bereits ineinander übergegangen sind. In dieser Mixed Reality ist Lernen zu Augmented Learning geworden. Es erscheint als Mittel zum Zweck und der Zweck ist das Menschliche am Menschen. Zugleich ist der Mensch in der Mixed Reality von einer Entfremdung bedroht, der die Medienpädagogik entgegenzuwirken hat.Downloads
Veröffentlicht
2015-03-18
Zitationsvorschlag
Damberger, T. (2015). Mittel zum Zweck: Zum Verhältnis von E-Learning und Medienpädagogik. Medienimpulse, 53(1). https://doi.org/10.21243/mi-01-15-02
Ausgabe
Rubrik
Schwerpunkt
Lizenz
Copyright (c) 2015 Thomas Damberger
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.