Medienbildung: ein Weg zur digitalen Arbeitswelt
Anforderungen und Perspektiven
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-01-16-14Schlagworte:
medienbildung, digitalisierung, digital literacy, media literacy, industrie 4.0Abstract
Digitalisierung ist unbestritten DER Megatrend, gerade weil der digitale Wandel alle Lebensbereiche durchdringt und ebenso evolutionäre wie revolutionäre oder gar disruptive Veränderungsprozesse mit sich bringt. Das gilt auch für die Arbeitswelt, die unter dem Schlagwort Industrie 4.0 ihre vierte Revolution durchläuft. Aber wie steht es eigentlich um die Qualifikation der Menschen, die künftig in dieser neuen Arbeitswelt ihren Platz finden und diese gestalten sollen? Welche Anforderungen stellt die Wirtschaft an Medienbildung in Zeiten der Digitalisierung?Downloads
Veröffentlicht
2016-03-19
Zitationsvorschlag
Büsch, A. (2016). Medienbildung: ein Weg zur digitalen Arbeitswelt: Anforderungen und Perspektiven. Medienimpulse, 54(1). https://doi.org/10.21243/mi-01-16-14
Ausgabe
Rubrik
Bildung und Politik
Lizenz
Copyright (c) 2016 Andreas Büsch
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.