Virtuelles Pubquiz: (k)ein Kahoot! mit Mehrwert

Autor/innen

  • Elke Höfler
  • Thomas Strasser
  • Josef Buchner
  • Julia Weißenböck

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-03-20-22

Schlagworte:

Covid-19, Kahoot!, Pubquiz, Virtuelles Pubquiz

Abstract

In diesem Beitrag wird vor dem Hintergrund der aktuellen Situation der Fernlehre an Hochschulen das virtuelle Pubquiz als methodisch-didaktisches Format vorgestellt, das sich von traditionellen Quiz-Formaten vom Typ Kahoot! durch Konzeption und Design unterscheidet.

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Veröffentlicht

2020-09-19

Zitationsvorschlag

Höfler, E., Strasser, T., Buchner, J., & Weißenböck, J. (2020). Virtuelles Pubquiz: (k)ein Kahoot! mit Mehrwert. Medienimpulse, 58(03), 33 Seiten. https://doi.org/10.21243/mi-03-20-22

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