A Casual Revolution - Reinventing Video Games and their Players
von Jesper Juul
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-04-10-12Schlagworte:
kulturgut, hardcore, casual - games, bedeutungsverschiebungAbstract
Verlag: MIT Press Erscheinungsdatum: 13. November 2009 ISBN: 0262013371 Der Zeitvertreib mit digitalem Spielen wird in letzter Konsequenz in einen gesellschaftlichen Konsens über Videospiele münden. Eine Entwicklung, deren Advent ausgehend vom kommerziellen Erfolg des Casual Games seit Ende der 1990er Jahre markiert werden kann und sich in Folge der enormen Verbreitung von virtuellen sozialen Plattformen (und den dort eingebundenen Spielen) manifestiert. Keine Revolution, vielmehr eine Evolution, die schlussendlich darin resultieren könnte, dass Videospiele sämtliche Alters- und Bildungsschichten erfassen und daher als wertvolles Kulturgut anerkannt werden.Downloads
Veröffentlicht
2010-12-20
Zitationsvorschlag
Stingeder, K. H. (2010). A Casual Revolution - Reinventing Video Games and their Players: von Jesper Juul. Medienimpulse, 48(4). https://doi.org/10.21243/mi-04-10-12
Ausgabe
Rubrik
Pädagogisches Material
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Copyright (c) 2010 Karl H. Stingeder
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