Rezension: Contact • Conflict • Combat: Zur Tradition des Konfliktes in digitalen Spielen
von Rudolf Thomas Inderst und Peter Just (Hg.)
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-04-14-16Schlagworte:
avatar, bioshock, call of duty, contact, conflict, combat, deus ex, fallout 3, game studies, konflikt, moral, prince of persia: warrior within, world of warcraftAbstract
Virtuelle Spielräume sind heterogene Zonen der Widersprüchlichkeit: Als solche bilden sie Schnittpunkte für virtuelle Kontakte, Konflikte und Kämpfe. Die Tradition des Konflikts in digitalen Spielen ergibt ein Spiegelbild der Kultur – mit der Beleuchtung von Konflikten wird die Entwicklung der Menschheit reflektiert.Downloads
Veröffentlicht
2014-12-25
Zitationsvorschlag
Stingeder, K. H. (2014). Rezension: Contact • Conflict • Combat: Zur Tradition des Konfliktes in digitalen Spielen: von Rudolf Thomas Inderst und Peter Just (Hg.). Medienimpulse, 52(4). https://doi.org/10.21243/mi-04-14-16
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Rubrik
Pädagogisches Material
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Copyright (c) 2014 Karl H. Stingeder
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