Das Projekt Youth Hackathon

Spielentwicklung im Rahmen der „Digitalen Grundbildung”

Autor/innen

  • Christoph Kaindel

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-02-19-04

Schlagworte:

Hackathon, Scratch, Gamedesign, Games, 21st century skills, workshop

Abstract

Im Rahmen eines Youth Hackathon Workshops setzen Schülerinnen und Schüler der Sek I innerhalb von vier Stunden eigene Spielideen um. Genutzt wird die freie Software Scratch, die auf allen aktuellen Browsern, auch mobil, läuft. Die fertigen Spiele können zum Youth Hackathon Wettbewerb eingereicht werden.

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Veröffentlicht

2019-07-21

Zitationsvorschlag

Kaindel, C. (2019). Das Projekt Youth Hackathon: Spielentwicklung im Rahmen der „Digitalen Grundbildung”. Medienimpulse, 57(2). https://doi.org/10.21243/mi-02-19-04

Ausgabe

Rubrik

Praxis und Unterricht

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