Mediamanual und Media Literacy Award – Was kommt danach?

Autor/innen

  • Petra Missomelius Universität Innsbruck

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-01-24-21

Schlagworte:

Medienbildung, Medienkompetenz, mla, media literacy award, mediamanual, Medienproduktion, schulische Medienarbeit

Abstract

Der Essay von Petra Missomelius thematisiert das für Viele überraschende Ende der Initiative Mediamanual und die lange und erfolgreich mit Schulen durchgeführte Preisverleihung Media Literacy Award, welche schulische Medienproduktionen als Best Practice sichtbar gemacht hat. Es stellt sich nun die Frage, wie diese Aspekte schulischer Medienarbeit und medienpraktischer schulischer Bildungsarbeit im Zusammenspiel der Aktivitäten rund um das Schulfach Digitale Grundbildung neu aufgegriffen und lanciert werden können.

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Veröffentlicht

2024-03-21

Zitationsvorschlag

Missomelius, P. (2024). Mediamanual und Media Literacy Award – Was kommt danach?. Medienimpulse, 62(1), 6 Seiten. https://doi.org/10.21243/mi-01-24-21

Ausgabe

Rubrik

Bildung und Politik

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